Wie ich arbeite
Coaching
Methoden
WIE ICH ARBEITE
Coaching Methoden

Vier Emotions
Analytics
Wirkung messen. Sprache gestalten.
Zielgerichtet kommunizieren.
WAS KANN VIER EMOTION ANALYTICS?
VIER Emotion Analytics ist in der Lage, psychologische Ergebnisse aus geschriebener und gesprochener Sprache zu extrahieren. Die KI hat dies mithilfe von Millionen Datensätzen und einem mehrstufigen Modellierungsprozess gelernt. Die KI-basierte Software trifft Aussagen über psychologische Wirkungen von Sprache (z.B. „autoritär“, „visionär“) oder psychologisch relevante Ergebnisse (z.B. „sprachlicher Zwang“, „relativierende Sprache“) von Sprache.
Emotion Analytics in Zahlen



Podcast

DISG
Analyse
Better relations, better results
Herausragende Produkte und Dienstleistungen sind die Grundlage jedes Unternehmens. Den wirklichen Unterschied aber machen die Menschen, die in dem Unternehmen arbeiten. Qualifikation, Engagement und das Wissen um Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer Mitarbeiter*innen und Teams sind ganz wesentlich für einen dauerhaften Unternehmenserfolg. DiSG® hilft Ihnen dabei, die Potentiale Ihrer Mitarbeiter*innen zu erkennen und zu nutzen. Durch bessere Kommunikation im Team und mit Kund*innen werden bessere Beziehungen und Ergebnisse möglich. Kommunikation ist das A und O eines erfolgreichen Unternehmens. Sich zu verstehen, seine Kolleg*innen gut zu kennen und individuell auf sie einzugehen – das alles sind Fähigkeiten, die zu einem gesunden Arbeitsklima beitragen. Wo viele Menschen zusammenkommen, entstehen Herausforderungen. Oft werden dabei aus kleinen Konflikten weitreichende Probleme, die sich unweigerlich auf die Arbeitsmoral oder den Umgang mit Kund*innen auswirken.
Mit DiSG® haben Sie ein weltweit bewährtes System, mit dem Sie Ihre Kund*innen, Mitarbeiter*innen oder Coachees unterstützen können, flexibel mit verschiedenen Persönlichkeiten umgehen. Es ist nicht immer leicht, mit anderen Menschen zu arbeiten, aber man kann daran arbeiten, sie besser zu verstehen. Lernen Sie, DiSG® richtig und effektiv einzusetzen – zu Ihrem Vorteil und dem Ihrer Kund*innen.
Die vier Buchstaben D i S und G setzen sich für das Modell wie folgt zusammen:

DOMINANT:
Direkt und bestimmt. Menschen mit dem D-Stil sind entschlossene, willensstarke Menschen, die Herausforderungen annehmen, handeln und unmittelbare Ergebnisse erzielen.

INITIATIV:
Optimistisch und lebhaft. Menschen mit dem i-Stil arbeiten gerne in Teams, tauschen ihre Ideen mit Anderen aus und unterhalten ihre Mitmenschen gerne.

STETIG:
Geduldig und entgegenkommend. Menschen mit dem S-Stil sind hilfsbereit, agieren gerne hinter den Kulissen, arbeiten gleichmäßig und vorhersehbar und sind gute Zuhörer.

GEWISSENHAFT:
Analytisch und reserviert. Menschen mit dem G-Stil legen viel Wert auf Genauigkeit und gehen gerne systematisch an ihre Arbeit heran. Gefühle lassen sie lieber außen vor, denn sie setzen auf Logik und Vernunft.
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