„Sie können Ihr Auto nicht selbst anschieben, wenn Sie am Steuer sitzen.“

Über mich

Niemand ist perfekt. Ich auch nicht. Und das ist auch gut so.
Manchmal stehen wir jedoch im Leben vor Herausforderungen,
bei denen wir Unterstützung benötigen oder andere Blickwinkel
einnehmen sollten. Dafür stehe ich gerne mit meinem Erfahrungsschatz zur Verfügung.
Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen und machen uns an die Umsetzung.

Jetzt Termin vereinbaren

„Sie können Ihr Auto nicht selbst anschieben, wenn Sie am Steuer sitzen.“

Über mich

Niemand ist perfekt. Ich auch nicht. Und das ist auch gut so.
Manchmal stehen wir jedoch im Leben vor Herausforderungen,
bei denen wir Unterstützung benötigen oder andere Blickwinkel
einnehmen sollten. Dafür stehe ich gerne mit meinem Erfahrungsschatz zur Verfügung.
Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen und machen uns an die Umsetzung.

Mehr erfahren
Jetzt Termin vereinbaren

Meilensteine und Erfahrungen:

Meilensteine und Erfahrungen

Mein Werdegang

Leben gestalten

Über mich

Schön, dass Sie mehr über mich erfahren möchten.

Mit heute 55 Jahren Lebenserfahrung blicke ich auf ein interessantes und facettenreiches Leben zurück. Mit meiner Familie und unserem Hund Benny lebe ich seit über 14 Jahren im wunderbaren Flensburg. Während meiner bisherigen Lebenszeit habe ich viele großartige und manchmal auch im Augenblick betrachtet weniger schöne Erlebnisse erlebt, die jedes für sich dazu beigetragen haben, das ich verstanden habe, dass jeder für die Gestaltung seines Lebens allein verantwortlich ist.

Dazu gehört auch, sich regelmäßig zu hinterfragen und zu reflektieren, ob alle Lebensbereiche im Einklang miteinander sind oder ob es Bereiche gibt, die nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, z.B.  Freunde, Familie, Beruf, Hobbys und auch ich selbst.

Als ich im Jahr 2013 erstmalig mit NLP (dem Neurolinguistischen Programmieren, einem Kommunikationsmodell) in Berührung gekommen bin, war ich erstaunt, wie schnell und leicht positive Veränderungen in allen Lebensbereichen möglich sind.
Nachdem ich mich in den vergangenen Jahren intensiv weitergebildet habe bin ich heute NLP-Master. Diese zusätzliche Ausbildung sowie meine Coaching-, Trainings – und Kommunikationskompetenzen, die ich während meiner langjährigen Berufstätigkeit als Führungskraft im Einzelhandel und Personalleiter erworben habe, versetzen mich in die Lage, in allen Belangen der persönlichen und beruflichen Entwicklung wirkungsvoll zu unterstützen.

Schnelle und nachhaltige Unterstützung. Vielen Dank!

Roberto S., Köln

Michael bringt die Themen auf den Punkt. Er inspiriert durch seine persönliche und strukturierte Art. Hiermit hat er bei mir den Grundstein für die weiterführende Selbsthilfe gelegt. Vielen Dank für das tolle Coaching. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Frank L., Melsungen

Sehr professionell und zielorientiert

Thomas H., Hamburg

Immer auf dem neusten Stand

Keine Neuigkeiten verpassen

In meinem Newsletter halte ich sie über aktuelle Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen
auf dem Laufenden. Freuen Sie sich auf anregende und informative Erkenntnisse.