Kommunikation ist ein wesentlicher Schlüssel für den Erfolg Ihres Unternehmens. Wenn Ihre Mitarbeiter und Vorgesetzten sich gut auszudrücken können und auch gute Zuhörer sind, können sie zielgerichtet auf die Bedürfnisse der Kollegen, Geschäftspartner und Kunden eingehen.
Mein Kommunikationstraining orientiert sich an der Alltagspraxis und steigert die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiterdabei, die Gesprächspartner wirklich zu verstehen und professionell mit Sympathie zu kommunizieren. Wir optimieren die Kommunikationsprozesse mit anderen Teammitgliedern und vermitteln das wertvolle Wissen, wie überzeugende Gespräche als Ansprechpartner Ihrer Kunden zu führen sind.
Die optimierte richtige Kommunikation geht also nicht nur Führungskräfte etwas an, sie wirkt sich auf alle Hierarchieebenen aus. Ich analysiere die innerbetriebliche Kommunikation, optimiere jedoch auch die externe Kommunikation und die Außenwirkung ihrer Mitarbeiter. Wir schulen die richtige Interaktion mit Ihren Gesprächspartnern
In meinen Kommunikationsseminaren erlernen die Teilnehmer die elementaren Aspekte der zwischenmenschlichen Kommunikation und entwickeln ein besonderes Verständnis für die Gesprächspartner.
Darüber hinaus zeige ich in meinen Kommunikationsseminaren Strategien und Prozesse, wie Sie Ihre Verbalisierungsfähigkeit und Gesprächstechniken in der Praxis gekonnt anwenden.
Wenn Sie die Kommunikationsfähigkeiten Ihrer Mitarbeiter du Kollegen jetzt weiterentwickeln möchten, vereinbaren Sie gern einen unverbindlichen Beratungstermin, beidem Sie Fragen stellen können und Ihre Wünsche äußern. Daraus kann ich ein besonders effektives Training entwickeln, das Ihre Ziele optimal abdeckt. So gestalte ich spannende und wirksame Übungen für das Kommunikationstraining, um Ihre Ziele optimal zu erreichen.
Nehmen Sie gern den Kontakt zu mir auf, ich berate Sie gern.