Ayurveda:

Ayurveda ist eine traditionelle seit bereits 5000 Jahren praktizierte indische Heilkunst, die bis heute viele Anwender in Indien, Nepal und Sri Lanka hat. Diese drei Länder mit ca. 1,4 Milliarden Menschen stellen knapp 20% der Weltbevölkerung dar, da ist also was dran. 😉

Ayurveda – Das Wissen um die Geheimnisse des inneren Gleichgewichts ist der Schlüssel zu einem langen und gesunden Leben.

Die Gesundheitslehre Ayurveda hat im Westen innerhalb der letzten beiden Jahrzehnte eine beispielhafte Karriere absolviert. Ayurveda ist „in“– und das nicht ohne Grund, denn die Therapien von Ayurveda sind vielseitig einsetzbar. Ayurveda eignet sich sowohl zur Heilung als auch zur Vorbeugung von Krankheiten, zur Verjüngung, Revitalisierung oder ganz einfach zur Steigerung des Wohlbefindens. Mit seinem ganzheitlichen Ansatz, der die individuelle Lebenssituation des Einzelnen mit einbezieht, gewinnt Ayurveda gerade in der westlichen Gesellschaft mit ihren vielen Arten von Stress und dessen Folgen immer noch weiter an Bedeutung.

Ich habe selber bereits 2 Ayurveda Kuren in Sri Lanka durchgeführt (2015 und 2019) und kann bestätigen, dass dies ein absolute Wohltat für Körper und Geist ist. Alle Zipperlein waren und bleiben verschwunden bei entsprechender Lebensweise danach hier in Deutschland. Dazu gehört auch regelmäßige sportliche Betätigung, Yoga, Meditation und eine gesunde ausgewogene Ernährung.

Ach ja, Ayurveda gibt es übrigens auch in Flensburg, Simone Marek lebt Ayurveda und Yoga seit langer Zeit und ist die richtige Ansprechpartnerin. https://www.upanischad.de/

Bildquelle: Shutterstock